CDA-Vorschläge Bestandteil der weiteren CDU-Beratungen

(17.11.2014) Die CDA-Papiere zu den Themen Volkspartei CDU Schleswig-Holstein und zum Wahlprogramm 2017 ("Schleswig-Holstein weiterdenken") sind Bestandteil der weiteren Beratungen in der CDU Schleswig-Holstein. Einen entsprechenden Beschluss fasste der CDU-Landesparteitag am 15. November 2014. CDA-Landesvorsitzender Werner Kalinka hatte die Anträge begründet.

Werner Kalinka: "Die CDA Schleswig-Holstein engagiert sich seit langem inhaltlich intensiv. Beispiele: "Die soziale Balance wahren"; CDU-Klausurtagung Schleswig im Januar 2010, landespolitische Schwerpunkte 2009 - 2012; Programmdebatte CDU-Landesparteitag Husum 2012; CDU-Klausurtagung Neumünster August 2014, CDU-Landesausschuss zur Sozialpolitik und zur "Kalten Progression" am 29. September 2014; CDU-Landesparteitag 15. November 2014."

Auch die drei Anträge "Polizeiplanstellen und Polizeipräsenz in Schleswig-Holstein nicht abbauen", Erhalt des jetzigen Landesentwicklungsplanes und zur Lage der Asylsuchenden und zu Asylverfahren wurden von den Delegierten des Landesparteitages angenommen.