Kreistag 6. Juli 2017

Radwege, bessere Straßen, E-Mobilität - unsere Themen

Radwege, bessere Straßen, E-Mobilität - unsere Themen. Recht intensiv haben wir im Kreistag die CDU- und FDP-Anträge zu Radwegen, E-Mobilität und besseren Straßen diskutiert. Ergebnis: Auch die anderen Fraktionen sehen Handlungsbedarf, die CDU-Anträge werden in den Ausschüssen konkret beraten. Bei den Radwegen geht es darum, von dem 10-Mio-Paket des Landes auch für unseren Kreis etwas zu erhalten. E-Mobilität möchten wir u. a. durch eine deutliche Ausweitung der Ladestationen attraktiver machen. Und bei den Straßen sollten zum Beispiel die Abschnitte Passade - Schönberg und Schönberg - Höhndorf saniert werden. Aber auch über weitere Landesstraßen soll gesprochen werden. Die Anträge wurden vor allem von den Fraktionsvorsitzenden Werner Kalinka und Martin Wolf begründet. Die Kreistagssitzung - wieder für uns ein Erfolg!

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU im Kreis Plön 2017