Gegen Rechtsextremismus, für die Demokratie

(12.02.2024) Ein eindrucksvolles Zeichen gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie setzten rund 3500 Bürgerinnen und Bürger gestern in Plön. Rd. 50 Parteien, Verbände und Organisationen hatten zu der Kundgebung aufgerufen, auf der Kreispräsidentin Hildegard Mersmann, Propst Erich Faehling und Sina Rathje und Bo Bauer für die Kreisschülerschaft sprachen. Kreispräsidentin Hilla Mersmann: "Es erfüllt mich mit Stolz, dass so viele gekommen sind, um ein Zeichen zu setzen. Das Grundgesetz ist nicht verhandelbar. Toleranz und Weltoffenheit sind Markenzeichen einer freiheitlichen Gesellschaft." Anschließend formierten sich die Teilnehmer zu einem Protestzug über die B 76.





CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU im Kreis Plön 2023