Der Fall der Mauer beendete die SED-Diktatur

(03.10.2018) Am 3. Oktober 1990 wurde Deutschland wieder vereinigt. So stark waren in den Jahren zuvor die Proteste der Bürger, ihr Aufbegehren für Freiheit, Gerechtigkeit, bessere Lebensbedingungen und freies Reisen geworden, als dass das SED-Regime trotz Stasi, Mauer, Stacheldraht, Unterdrückung und Schikanen dies aufhalten konnte. Und als Stasi-Chef Mielke im November 1989 in der Volkskammer "Ich liebe Euch doch alle" rief, war das moralische Ende der SED vollends gekommen. Der Fall der Mauer beendete die SED-Dikatur. Wir waren mit unseren Gedanken viel bei den Landsleuten im Osten. An einem Protestmarsch der CDU / JU im Kreis und der JU im Land zum Beispiel 1975 in Plön mit dem damaligen CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Prof. Karl Carstens beteiligten sich Tausende.

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU im Kreis Plön 2018