10 Mio. Euro vom Land für die Klinik Preetz – „Eine gute Investition in die Zukunft“

(03.07.2018) Als eine "sehr erfreuliche Nachricht" hat Landtagsabgeordneter Werner Kalinka den von Sozialminister Dr. Heiner Garg übergebenen Förderbescheid des Landes an die Klinik Preetz in Höhe von rd. 10 Mio. Euro bezeichnet. Dies sei eine sehr starke Hilfe, um den Neubau der Intensivstation wie den Umbau der Zentralen Aufnahme und der Diagnostikabteilung zu finanzieren. Kalinka, der auch dem Aufsichtsrat der Klinik Preetz angehört: "Damit wird die Klinik noch attraktiver und effektiver. Eine gute Investition in die Zukunft."

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU im Kreis Plön 2023