Ein grobes Foulspiel - da kann es nur die rote Karte geben

(28.08.2019) CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Hansen: "Die Kreistagsabgeordneten von Bündnis90/Die Grünen, Dennis Mihlan und Andreas Müller haben Presse und Bürger getäuscht. Die Täuschung darüber, dass die Leserbriefschreiber eben nicht neutrale Stimmen widerspiegeln, sondern von ihnen verfasst worden sind, konnte nur das Ziel haben, die öffentliche Meinung zu manipulieren. Ein grobes Foulspiel, für das es nur die rote Karte geben kann. Die Grünen-Politiker haben der Politik schwer geschadet - die späte Einsicht, dass ihr Handeln falsch war und sie sich dafür entschuldigen, wie zu lesen ist, reicht nicht aus. Ein Rücktritt von allen Ämtern ist die einzig mögliche Konsequenz."

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU im Kreis Plön 2023